Online-Dienste

BayernPortal - Behördengänge von zuhause erledigen

Über das BayernPortal können Sie viele Amtsgeschäfte ab sofort bequem und sicher von zuhause aus erledigen. Beispielsweise können Sie Anträge an Ihre örtliche Verwaltung stellen, die dann direkt an die zuständige Stelle zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet werden.

In manchen Fallen ist es dennoch notwendig, dass Sie persönlich in den Amtsräumen vorbei kommen. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie sich ausweisen müssen, oder besonderer Beratungsbedarf gegeben ist. In diesem Fall weisen wir Sie im Rahmen der Erfassung Ihrer Anträge ausdrücklich darauf hin.

Im BayernPortal können Sie auch ein eigenes Bürgerkonto einrichten. Dazu benötigen Sie entweder Ihren neuen Personalausweis oder einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Einmal registriert, übernimmt der sichere Online-Dienst automatisch die hinterlegten Daten und spart Ihnen dadurch das mühselige Ausfüllen langer Antragsformulare.

Sollten Sie Fragen zur Benutzung des BayernPortals haben oder Hilfe beim Ausfüllen der Formulare benötigen, kontaktieren Sie bitte die Verwaltung. Wir helfen Ihnen gerne: 09663 913-00

Verwaltungsgemeinschaft Neukirchen
Am Rathaus 1
92259 Neukirchen
Telefon: 09663 / 9130-0
Fax: 09663 / 913-030

Öffnungszeiten

Montag: 8.00-12.oo und 14.00-16.00
Dienstag: 8.00-12.00
Mittwoch: 8.00- 13.30
Donnerstag: 13.30 – 18.30
Freitag: 8.00 – 12.00

Impressum und Datenschutzerklärung ansehen